Besichtigung der Universität Vechta durch Mitglieder der Energie Visbek-Bakum eG

Am 6. Oktober trafen sich 45 Mitglieder der Energiegenossenschaft Visbek-Bakum eG bei der Kirche am Campus in Vechta. Hier wurden sie von Pater Gregor, dem “Hausherren” der Kirche am Campus, begrüßt und bekamen eine kurze Führung durch die hier neu entstandene Kirche.

Anschließend wurden die Teilnehmer von Johannes Wilking, dem Leiter der Geschäftsstelle des Hochschulrates der Universität Vechta, begrüßt und durch das neue Hörsaalgebäude geführt. Auf diesem Gebäude wurde 2012 eine Photovoltaikanlage durch die Energie Visbek-Bakum eG installiert, die Inbetriebnahme war am 22. Mai 2012.

Nachdem auch die Aula im Hauptgebäude der Uni erkundet worden war und die Teilnehmer viele interessante Informationen aufnehmen konnten, beendete der Vorstand der Energie Visbek-Bakum eG, Herr Walter Tönnies, mit ein paar abschließenden Worten zur PV-Anlage und dem Hinweis auf die anstehende Generalversammlung am 17.11.2015 die Veranstaltung. Selbstverständlich bekamen die Herren Wilking und Tönnies einen großen Applaus für die gelungene interessante Veranstaltung.

Der gemütliche Teil mit kalten Getränken und Fingerfood, das vom Andreaswerk Vechta vorbereitet wurde, kam anschließend nicht zu kurz.