Erbe-Erbfall-Testament

Volksbank Visbek eG informiert ihre Kunden

Fast 100 Kunden konnte Vorstandsmitglied Walter Tönnies von der Volksbank Visbek eG am 10. November 2016 im Saal Dieckhaus begrüßen.

Die Volksbank hatte zum Thema „Erbe – Erbfall – Testament“ eingeladen. Es referierte Rechtsanwalt und Notar Bernard Inhestern. Er gab den Teilnehmern einen allgemeinen Überblick über die gesetzliche Erbfolge und die Gestaltungsmöglichkeiten beim Verfassen des letzten Willens. Inhestern appellierte an seine Zuhörer, unbedingt fachkundigen Rat einzuholen, damit das Testament nicht wegen Nichteinhaltung von Formvorschriften ungültig wird. Die Teilnehmer folgten aufmerksam seinen äußerst interessanten Ausführungen. Inhestern blieb auch keine Antwort auf die zahlreichen Fragen schuldig.

Die Vortragsveranstaltung gehörte zum Programm des Clubs „VR-Aktiv“ der Volksbank Visbek eG. Frau Beate Einhaus von der Volksbank Visbek präsentierte den Zuhörern zum Abschluss die Highlights der Planungen für den Veranstaltungskalender 2017.

Foto von l. n. r.

Bernard Inhestern, Rechtsanwalt und Notar
Beate Einhaus, Volksbank Visbek eG
Walter Tönnies, Vorstand Volksbank Visbek eG